WAS WIR BRAUCHEN

 

Wir gründen den Bienenschutzgarten in der Zuversicht, dass eine bessere Zukunft für die Bienen möglich ist.

Bitte helfen Sie mit!

Für die Errichtung und den Aufbau eines zentralen Bienenschutzgartens suchen wir nach einem Hof mit großen Wiesenflächen zum Anbau von Bienenweiden. Das Umland sollte im sicheren Abstand zu Äckern mit Genmais oder mit neonicotinhaltigen Pestiziden gebeizten Mais- Raps und Kartoffelfeldern und anderen Feldern, auf denen mit Pestiziden gearbeitet wird, sein.  Idealerweise gibt es dort ausreichend sauberes Quellwasser für natürliche Bienentränken.

Wichtig ist auch eine gute Infrastruktur für den Aufbau einer Schule für wesensgemäße biodynamische Bienenhaltung mit Lehrimkerei und einem großen Schaugarten. Der Hof sollte gute Voraussetzungen dafür bieten, dass der Bienenschutzgarten ein sicherer Ort für die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge werden kann.

Von dieser ersten Bienenschutzgarten-Zelle ausgehend, wird die Errichtung weiterer Bienenschutzgärten und Bienenschutzlandschaften intensiv weiter fortgesetzt. 

tl_files/bienenschutzgarten/userdata/fotos_website/Hof_hinten03_1024px.jpg

Wir vertrauen darauf, mit Ihrem persönlichen finanziellen Engagement das erforderliche Kapital für den Landerwerb so bald wie möglich zur Verfügung zu haben.

Eine weitere Option wäre ein langfristiges oder unbefristetes Nutzungsrecht einer geeigneten Liegenschaft. 

Der Bienenschutzgarten bietet als Schutzlandschaft den Bienen und anderen Bestäubern wieder nachhaltige Lebensbedingungen. Er soll auch für die Menschen, die dort lehren und lernen, eine Oase der Schönheit, des Friedens und der Freude sein.

Schutzlandschaften für Bienen schaffen sofortigen BIENENSCHUTZ! 

Bitte helfen Sie mit!