Das Volk der kleinen Honigbiene

 

Mein Name ist „Bienchen“ und ich bin eine kleine, schwarz gelbe Honigbiene. Gemeinsam mit vielen meiner Freunde und der Bienenkönigin lebe ich in einem Bienenstock, der im Wald steht. Wir sind hervorragende Baumeisterinnen und haben unser Zuhause selbst gebaut. Es ist ein großes, gelbliches, wachsiges Haus.  Hast du es vielleicht schon mal entdeckt oder eine Idee wie es aussieht?

Wie du sicher weißt, sind wir  fleißigige Helferinnen von euch Menschen. Wir liefern den Honig für dein Honigbrot zum Frühstück und bestäuben die Blüten der Pflanzen, damit ihr reichlich Früchte ernten könnt. Natürlich gibt es noch viele andere Aufgaben die ich gemeinsam mit den anderen Bienen erledige.

 Nun sind aber du und deine Freunde an der Reihe!

Schreibt uns eine schöne, lustige Geschichte nach Bienchenhausen und erzählt darin,  wie ihr euch das Leben einer fleißigen Honigbiene vorstellt.

Gerne dürft ihr auch dazu Bilder malen oder etwas basteln!

In den Sommerferien suchen wir die schönste Geschichte aus und der oder die GewinnerIn bekommt eine kleine Überraschung und die Geschichte wird auf unserer Homepage veröffentlicht.

Ich freue mich schon auf deine Post!

Sende sie an kids@bienenschutzgarten.at

Dein Bienchen